CALL: Euer/Dein feministisch-bewegter Beitrag für ein vielfältiges Programm rund um den internationalen FRAUEN*TAG 2022 ist gefragt!

DEADLINE: 17. Februar 2022

Solidarität - auf geht’s! © WAF
Solidarität - auf geht’s!
© WAF

 >> Hier geht’s zum Call <<
Deadline: 17. Februar 2022

Auch im Jahr 2022 gilt, dass wir bei den Aktivitäten COVID-erprobt kreativ-hybrid-flexibel agieren. Ziel ist, uns quer durch die gesamte Steiermark zu vernetzen und sichtbar solidarisch aufzutreten.

Mit diesem Call-Formular könnt ihr

1. von euch/dir geplante Veranstaltungen/Aktionen/Performances bekanntgeben, damit wir sie in unseren Programmüberblick aufnehmen und bewerben können. (ihr tragt die Veranstaltungen in das Formular ein und seid selbst für die Korrektur bei einer ev. Veränderung zuständig)

2. Bühne im Schauspielhaus Graz: Wenn die Pandemie es möglich macht, werden wir 2022 wieder im Schauspielhaus Graz eine lange Nacht oder einzelne Veranstaltungen am 5. März und in den Tagen rund um den 8. März wagen. Bei Interesse einfach eintragen. Infos darüber, ob und wie, folgen dann direkt.

3. Wer am Di, dem 8. März bei der (nachmittags) geplanten DEMO in Graz mit einem eigenen Beitrag vertreten sein will, wendet sich bitte direkt an das  Demobündnis 8. März. Das DEMO-Bündnis agiert kollektiv und entscheidet über die Zusammenstellung der Demo-Beiträge.


Um sich zu beteiligen, ist es NICHT notwendig, Partner*in im Bündnis 0803* zu sein!

So wie schon 2021 organisieren wir den Internationalen Frauen*tag in Kooperation mit Initiativen, Vereinen und Netzwerken aus verschiedensten gesellschaftlichen Feldern in der ganzen Steiermark. Dabei werden einerseits die digitalen Möglichkeiten genutzt, andererseits werden für bestimmte Formate im Öffentlichen Raum von uns auch MANUALS zur Verfügung gestellt. Diese betreffen die Aktionen unter dem Titel „Frauen-Bankerl-Tratsch" und die „Lichterfestzüge", die sich 2021 als sehr erfolgreich erwiesen haben. Mehr dazu gibt es im DokuFilm oder hier.

Wir verbünden uns! Über Regionen, Generationen, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen hinweg - egal, ob hier oder woanders geboren, egal, wie der soziale Status ist.

 

Demobündnis 8. März
Kontakt: achtermaerzgraz@riseup.net

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).