Wir trauern um Franz Trampusch

Franz Trampusch © https://www.wagna.at/
Franz Trampusch
© https://www.wagna.at/

Mit unserem lieben Freund Franz Trampusch ist ein aufrechter Antifaschist und Demokrat von uns gegangen.

Sein stetiger Kampf gegen den Faschismus im Rahmen seiner Zeitzeugenvorträge und des Dialogs mit der Jugend war so wichtig.

Seine Wahrhaftigkeit und seine Tätigkeit waren wichtige Impulsgeber für unsere Arbeit und werden das auch bleiben.

Du wirst uns fehlen!

 

Franz Trampusch wurde 1934 geboren.

Er lebte als Kind mit seiner Mutter und seiner Schwester im Sperrgebiet des KZ Außenlagers in Wagna.

Bereits als Kind leistete er aktiven Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime.


Kurt Flecker, Sandra Kocuvan, Gerlinde Schiestl-Reif

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).