20.5.2022: "Having a voice" - Stimmworkshop speziell für Frauen* mit Elisa Andessner

Beginn:
20.05.2022, 15:00 Uhr
Ende:
20.05.2022, 17:30 Uhr
Anmeldung:
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.
Hinweis:
Eintritt frei!
Ort:
Pavillon im Volksgarten
Volksgartenstraße 11
8020  Graz
Veranstalter:
GKP - Steirische Gesellschaft für Kulturpolitik
Burggasse 9/2
8010  Graz
Web: http://www.gkp.steiermark.at/
ELISA ANDESSNER "Having a voice" © GLOSS-Magazine | PANGEA
ELISA ANDESSNER "Having a voice"
© GLOSS-Magazine | PANGEA
Elisa Andessner © Zoe Goldstein
Elisa Andessner
© Zoe Goldstein

HAVING A VOICE

Im Rahmen der Ausstellung "PIRATE WOMEN*" bieten wir am Freitag, 20. Mai 2022, ab 15:00 Uhr  einen Stimmworkshop mit Elisa Andessner (AAP-Stimm- und Sprechtrainerin) speziell für Frauen* an.
Es werden Werkzeuge vermittelt, die Sicherheit beim Sprechen geben und dabei helfen, raumfüllend, laut und kompetent zu sprechen.

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!
Um  Anmeldung mittels Anmeldeformular wird gebeten!


Wer kennt das nicht?
Wir alle haben gute Ideen, arbeiten fleißig im Hintergrund, doch wenn es darum geht, das Projekt zu präsentieren, räumen wir oft das Feld und lassen lieber die Männer vor. Diese Dynamik hat sehr alte Wurzeln: In der Antike war die Fähigkeit zum öffentlichen Sprechen ein wichtiger Teil der Mannwerdung. Eine öffentliche Rede wurde als explizit männliche - und ganz klar unweibliche Fähigkeit betrachtet. Dieser Workshop dient dazu, dieser Dynamik entgegen zu wirken - denn wir alle haben viel zu sagen! Es werden Werkzeuge vermittelt, die Sicherheit beim Sprechen geben und dabei helfen raumfüllend, laut und kompetent zu sprechen. Im Fokus stehen klare Artikulation, bewusste Atmung und eine resonanzreiche, kraftvolle Stimme. Je öfter wir uns mit dem Einsatz unserer Stimme beschäftigen, desto selbstverständlicher wird er für uns.

Trainerin: Elisa Andessner
 https://www.elisaandessnervoice.net/


Der Workshop findet unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19-Bestimmungen statt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).