Link zur Startseite

13.2.2020: Sigrid Horn "Sog i bin weg"

Beginn:
13.02.2020, 20:00 Uhr
Ende:
13.02.2020
Hinweis:
Eintritt: € 18,-/ € 16,-
Ort:
KLANG-FILM-THEATER Schladming
Badergasse 211
8970  Schladming
E-Mail: office@klangfilmtheater.at

Aufgewachsen im Mostviertel, erwachsen geworden in Wien. Die Liedermacherin Sigrid Horn singt in einem nicht klar zuordenbaren Dialekt und begleitet sich mit Ukulele oder Klavier.

Sie ist nirgendwo zu Hause, macht es sich aber schnell bequem. Sowohl räumlich als auch künstlerisch pendelt sie zwischen Land und Stadt und nimmt von beidem etwas in ihre Musik mit. Auf Initiative von Ernst Molden und Charlie Bader erschien im Oktober 2018 ihr Album "sog i bin weg" bei bader molden recordings. 2019 gewann sie mit dem Lied "baun" über die Zersiedelung von Landschaften, Klimawandel und Fluchtbewegungen den FM4-Protestsongcontest.

Sigrid Horn hat mit "Baun", der Hymne gegen Umweltzerstörung und für mehr Achtsamkeit, den Protestsongcontest 2019 gewonnen, ihr neues Album "i bleib do" präsentiert sie im Frühjahr 2020 zuerst in der Elbphilharmonie in Hamburg - und dann dem heimischen Publikum im Rabenhof Theater. Über ihre Erstling "sog i bin weg" meint Ernst Molden, Co-Produzent beider Alben: "Die Sängerin kommt aus dem Mostviertel. Das ist eine  auf den ersten Blick liebliche niederösterreichiche Hügel- und Voralpenlandschaft, wo aber im Schatten des Geländes tiefe Schächte und Eingänge unter die Erde verborgen sein müssen. Was dort drinnen liegt, breitet Sigrid Horn mit dem Gestus eines versunken spielenden Kindes vor uns aus. Innerfamiliäre gothic novels in Liedform, Traumgesichter, die einem vielleicht nach zwei Glaseln Most zuviel vor die Augen treten mögen, Slapstick-Liebeserklärungen. Und manchmal auch Zorniges, vor die Füße Gespieenes. Gemeinsam ergibt das eine Platte, die das Größte schafft, wozu Songwriteralben in der Lage sind: Bei Null - im Höchstpersönlichen - beginnend die Welt abzubilden."

Externe Verknüpfung www.sigridhorn.at

Externe Verknüpfung Einladung zum Download >>>

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).