Zur Startseite
 
AM 29. NOVEMBER IST AUCH IN GRAZ DONNERSTAG!

Termine und Veranstaltungen
Terminart:
Lernen & Wissen
Beginn:
29.11.2018, 17:00
Ende:
29.11.2018, 19:30

Ort: Treffpunkt: Bauernmarkt am Lendplatz


Weg:
Digitaler Atlas

do! in Graz
do! in Graz

ES IST OFFIZIELL! - AUCH IN GRAZ IST BALD DONNERSTAG!

Im Jahr 2000 zogen die ersten Donnerstagsdemos durch österreichische Städte. Zehntausende trugen ihre Ablehnung gegen die damalige schwarz-blaue Regierung regelmäßig und widerständig in den öffentlichen Raum.

Jetzt ist es höchste Zeit, diese Energie wieder zu entfesseln und uns für eine offene und gerechte Gesellschaft zu versammeln. Da jede Stadt einen Donnerstag braucht, werden wir auch in Graz entschlossen und unnachgiebig unsere Kritik an der schwarz-blauen Regierung zum Ausdruck bringen. Deshalb gehen wir zusammen auf die Straße, um uns für eine Politik zu erheben, die soziale Ungerechtigkeit bekämpft, die frei von Hetze, Rassismus und Diskriminierung ist, die mehr Gesundheit und mehr vom guten Leben ermöglicht.

Weil wir lieber zusammen als gespalten sind.
Weil wir einander zuhören, verstehen und respektieren.
Weil wir mehr sind.

Programm:
Wir treffen uns am Lendplatz (Bauernmarkt) um 17:00 Uhr und gehen über die Mariahilferstraße, Lendkai, Neutorgasse bis zum Griesplatz, wo es eine Abschlusskundgebung geben wird.

Verwandeln wir Ohnmacht in Gegenmacht und die Festung in einen Hafen!