Zur Startseite
 
Vom Helfen und vom Wohlergehen oder Wie die Politik neu und besser erfunden werden kann.
Gespräche mit Markus Marterbauer, Fritz Orter und Werner Vogt

Termine und Veranstaltungen
Beginn:
14.09.2015, 19:00

Ort: Andrä Saal
Kernstockgasse 9

8020  Graz




Veranstalter: GKP als Veranstalter



„Die Eliten sind offensichtlich das Problem. Sie bilden falsch aus. Sozusagen
ihre eigenen Teilhaber und Nachfolger.

Ich kann mich an eine große Alternativveranstaltung in Graz erinnern, im Forum Stadtpark, vor ein, zwei, drei Jahren, da hat ein junger Mann gesagt, dessen Namen ich nicht weiß, an der Uni werde ihnen das Falsche beigebracht. Man bringe ihnen eigentlich nur ein Puzzle bei. Und bei dem Puzzle auch nur, wie man es falsch zusammenfügt. In Wirklichkeit könnte man das Puzzle aber ganz anders zusammensetzen, hat er gemeint.

(Marterbauer lacht und nickt.)
Kann man und muss man. Er hat natürlich völlig recht."

 

Zur Einleitung sprechen:
Pfarrer Hermann Glettler, Alfred Stingl, Egon Christian Leitner